Erstes selbstgemachtes Taschenmesser

Liebe Outdoorfreunde, liebe Leser und Leserinnen,



ich (Lukas) habe seit kurzer Zeit mit dem Messerbau begonnen. Diese Leidenschaft schlummert schon längere Zeit in mir und nun bin ich es angegangen!!

Ich traue mich zwar noch nicht eigene Klingen herzustellen, jedoch möchte ich die Griffe selbst gestalten, verkleben und vernieten. Die benötigten Materialien beziehe ich im Moment von https://www.nordisches-handwerk.de (sehr coole Seite, lohnt sich mal vorbeizuschauen).

Natürlich habe ich mich auch mit einigen Werkzeugen ausgestattet, die man für den Messerbau unbedingt benötigt. Ich werde hierzu gerne mal eine Auflistung schreiben.

Jetzt folgen doch zunächst einfach ein paar Bilder meines ersten Taschenmessers. 






Liebe Grüße,
Lukas und Johanna


Kommentare

Beliebte Posts