TESTBERICHT KAILASH HOODED JACKET - SHERPA ADVENTURE GEAR

Hej an alle Outdoordamen!

Heute stelle ich euch eine ganz besonders Damenjackenmodell der Marke SHERPA ADVENTURE GEAR vor. Diese Woche habe ich einen langen Artikel über die Hintergründe dieser Marke veröffentlicht (http://bit.ly/1gNgRlJ) - für diejenigen unter euch, die mehr über diese ökologische und individuelle Marke erfahren möchten.

Wenn ich so aus dem Fenster blicke und bei meinen täglichen Spaziergängen fällt mir immer mehr auf, dass es wirklich Herbst geworden ist. Die Blätter färben sich bunt, die ersten Kastanien fallen auf den nassen Waldboden und es wird deutlich früher dunkel. Ich liebe die Herbstzeit - die Natur zeigt vor dem kühlen und kahlen Winter nochmal richtig was Sie zu bieten hat! Genau richtig für dieses Übergangswetter ist die SHERPA ADVENTURE GEAR KAILASH HOODED JACKET. Ich habe sie in der Farbe "gyantse blue". Von außen ist die in einem kräftigen blau / türkis und von innen in einem saftigen Grün! Also genau das Richtige für die oft triste und farblose Winterzeit :) Wer es doch ein bisschen "schlichter" mag, kann Sie im Sherpa Onlineshop (http://www.sherpaadventuregear.co.uk) auch in schwarz kaufen. Ebenfalls hat Sherpa ähnliche Jacken in tollen Glanzfarben hergestellt :) Diese sind ein besonderer Hingucker!

Hier haben wir wieder ein kleines Video passend zu dieser Jacke erstellt! Dort wird auch eine SHERPA HARDSHELLJACKE von Lukas präsentiert (für die Männerwelt, die gerade diesen Post liest ist also somit auch was dabei) :) Viel Spaß beim anschauen!! 

--> http://bit.ly/1KFhJke

Nachdem ihr einen ersten Eindruck über die Jacke bekommen habt,  komme ich noch zu ein paar Fakten, die verdeutlichen, wieso diese Jacke eine lohnenswerte Anschaffung für euch sein könnte.  (Falls jemand Interesse an der grünen SHERPA ADVENTURE GEAR HARDSHELL Jacke bekommen hat, die Lukas auf dem Video trägt, darf sich morgen über einen Post zu dieser Jacke freuen!!!)

Für eine Herbst / Winterjacke ist dieses Modell ausgesprochen leicht (380 Gram) und verfügt somit über ein super Packgewicht für Trekking oder Skitouren! Gestern waren Lukas und ich mehrere Stunden wandern und anschließend draußen klettern. Ich hatte die Jacke durchgehend an und mir war stets warm. Durch den leichten und angenehmen Stoff, wirkt sie trotzdem nicht "schwer" am Körper liegend, sondern schmiegt sich an und verleiht ein Gefühl von Leichtigkeit!  Somit ist Sie also auch die optimale Jacke zum wandern, bei Langlauf oder Skitouren oder einfach für den Alltag. 
Überrascht war ich, wie gut sie Wind abhält! Natürlich ist sie nicht so windabweisend, wie eine Hardshell oder Softshelljacke, aber selbst auf dem Gipfel unserer Tour, wo wirklich ein starker Wind wehte, zogen die kalten Züge einfach an mir vorbei. Auch den leichten, kühlen und herbstlichen Nieselregen streifte Sie einfach so ab! Ich war begeistert! 

Als mir am Abend beim Klettern zu warm wurde, habe ich die Jacke in unserem vollen Trekkingrucksack verstaut. Das Geniale ist, dass man die KAILASH HOODED JACKET sehr klein "falten" kann und somit optimal verstauen kann!
Kennt ihr diese Momente in der Herbst und Winterzeit, in denen man irgendwo ist und anfangs braucht man die Jacke und plötzlich wird es einem schlagartig warm? Und dann hält man die meist schwere Winterjacke in der Hand! Dieses Problem hat man mit der Sherpa KAILASH HOODED JACKET nicht, denn durch das leichte Gewicht und das super Packmaß kann man sie unkompliziert unter den Arm klemmen :) 

Das Besondere an dieser Jacke ist, dass sie auf den ersten Blick nicht gleich wie eine "typische Outdoorjacke" aussieht! Durch das abgesteppte Muster und den weiblichen Schnitt ist Sie auch als Alltagsjacke optimal und verleiht einen sportlich-schicken Look!

Die Jacke ist in XS bis XL beim Sherpa Adventure Gear Onlineshop erhältlich. Auf den Bildern und im Video trage ich die Jacke in der Größe S! Normal trage ich XS - also würde ich empfehlen, die Jacke einen Nummer größer als eure normale Kleidergröße zu bestellen!

Fazit: Für 160$ ist diese Jacke ein unschlagbares Angebot! Leicht, stylisch, praktisch, ökologisch, sportlich, auffallend, warm, Wind und Regenabweisend und super Packmaß!

Falls noch jemand Fragen hat meldet euch einfach bei mir!

Jetzt wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende! Nächste Woche veröffentlichen wir einen weiteren Post zu unserer KLETTEREQUIPMENTSERIE!

Herbstliche Grüße und WE ARE SHERPA - in diesem Sinne, eure Johanna :)

*** DANKE AN RAINER, WOLFGANG, JOAKIM UND SHERPA ADVENTURE GEAR ***

Kommentare

Beliebte Posts