Hüttenabenteuer - Spatschlucht (Part 1)

Liebe Outdoorfreunde :)!

Nach anstrengenden Alltagswochen und dem Umzug in unsere neue Wohnung sind wir mit einem spannendem Post für und an euch zurück!
Langes Wochenende, vier Tage frei ... Wahnsinn! Direkt stand für uns fest, dass wir die Feiertage aktiv nutzen wollen! Über Freunde haben wir erfahren, dass man online eine super Hütte im Wald buchen kann. Zuhause wurden die nötigsten Dinge für unser Wochenende gepackt und los ging es! Was man für so ein Wochenende alles benötigt, erfahrt ihr in einem weiteren Post die kommenden Tage!

Zusammen mit über 20 zusammengetrommelten Leuten fuhren wir dann endlich Richtung Schriesheim in den Wald! Schriesheim ist ein kleines Dorf zwischen Mannheim und kurz vor Heidelberg. Wenn man an Mannheim oder Heidelberg denkt, kommen einem sofort Assoziationen wie "Stadt, Tumult, Menschenmassen". Doch hinter Schriesheim verbirgt sich ein wunderschöner und verwunschener Wald. Mitten im Wald liegt ein romantisches Häuschen. Von außen macht es einen kleinen Anschein, doch innen finden 36 Leute Platz!
Das Haus wird von einer sozialen Einrichtung aus gesponsert. Jeder hat die Chance über diese Internetseite (http://www.spatschlucht.de) seinen persönlichen Hüttentrip zu buchen!
Die Hütte oder wohl eher gesagt das Haus verfügt über eine große Küche, einen Speisesaal und drei Bäder. Insgesamt gibt es drei Schlafräume. 
In dem einen Schlafsaal finden 24 Leute ihre nächtliche Ruhe. Die beiden anderen Schlafsääle sind mit jeweils 6 Betten ausgestattet. Vor dem Haus gibt es eine große Feuerstelle, mehrere Sitzgelegenheiten und eine überdachte Terrasse.
Ebenfalls ist ein großer Grill inklusive - was bei diesem sonnigen Sommerwetter natürlich herrlich ist!
Um die Hütte herum ist alles grün, grün, grün : Wald PUR!
Pro Person kostet dieses Hüttenevent 7 Euro pro Tag! Klassenfahrten, Jugendgruppen, Familienfeiern, private Feiern und und und finden hier Platz! 
Die Spatschlucht ist wie der Name schon sagt eine große aufgeschüttete Kiesgrube! Wer Näheres hierzu erfahren möchte, findet auf diesem Link (http://www.spatschlucht.de) ausreichend Informationen! 
Von der Hütte aus sind es nur 10 Minuten Fußweg dorthin!
In einer halben Stunde kommt man zu einem Bergwerk. Dort kann man Führungen buchen, die wohl super sein sollen. Mehr Informationen hierzu findet ihr hier: http://www.bergwerk-schriesheim.de
Also wie ihr seht bietet die Hütte und alles drumherum jede Menge Möglichkeiten!

Falls ihr Fragen, Anmerkungen oder weitere Informationen haben möchtet gilt wie immer: fragt uns! Wir freuen uns über jeden Tipp, jede Rückmeldung und jedes Kommentar!
Nächstes Wochenende steht eine Klettertour an der frischen Luft bevor und eine spannende "wir kommen an unsere Grenzen" Wanderung! Also reinschauen lohnt sich! 
Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche! 

Eure Johanna und euer Lukas




Kommentare

Beliebte Posts