TrekkingTour im Pfälzer Wald

Hallo an Alle!

In diesem Post berichten wir euch das erste Mal von einer von vielen Trekking-Touren durch den Pfälzer Wald. 
Wir haben das Glück, dass wir direkt an diesem unfassbaren "Waldparadies" wohnen.
So gut wie jedes Wochenende waren wir im Sommer mit Wanderrucksäcken quer durch den Pfälzer Wald unterwegs. Nachts haben wir auf sogenannten "Trekkingplätzen" geschlafen.
Unter Trekking-Pfalz ( http://www.trekking-pfalz.de ) findet ihr direkt eine Liste mit diesen offiziell erlaubten Schlafplätzen im Wald.
Leider ist das freie Zelten in so gut wie allen Waldgebieten Deutschlands nur begrenzt möglich.
Daher sind diese Trekking-Plätze ideal! 
Auf den Bildern waren wir auf dem Platz in Ramsen (Pfalz).

Neben Feuer machen, Outdoor kochen und neues Outdoorequipment testen ist für uns der Wald, neben Alltag und Stress, ein idealer Platz um zur Ruhe zu kommen.
Videos und Bilder von diesen "kleineren" Trekking-Trips quer durch den Pfälzer Wald folgen.
Falls ihr auch mal Lust auf eine unkomplizierte, günstige und aufregende Tour habt, dann fragt uns einfach :) 

Wir führen diesen Blog erst seit 4 Tagen, also falls wir euch gefallen: teilt unseren Blog oder folgt uns :) wir haben jede Menge spannende Posts für euch die kommenden Tage!














So, jetzt wünschen wir euch Allen einen guten Start in die Woche!

Lukas und Johanna

Kommentare

Beliebte Posts