Outdoorequipment Part 1: MESSER (Meine Folder/Klappmesser)

So Leute,

wie angekündigt startet mit genau diesem Post unsere Outdoorequipment-Serie ganz zu dem Thema: Was braucht man alles für Trekking/Outdoortouren bzw. Nächte im Wald!
Und los gehts mit dem ersten Post zum Thema: Messer! 
Lukas wird euch nun seine inzwischen große Messersammlung vorstellen! Alle die wir hier präsentieren können wir auf jeden Fall empfehlen. Sie liegen alle preislich im Rahmen und bieten eine gute Qualität. Lukas hat sich beim Kauf jedes Messers ausführlich informiert!
Wie immer gilt : Bei Fragen einfach fragen! Schreibt uns an, gebt uns Rückmeldung - wir sind für alles offen! 

Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Post! Johanna

Los geht's mit dem ersten Messer!

Spyderco Tenacious

Gesamtlänge geöffnet: 19,5 cm
Klingenlänge: 8,5 cm
Klingenstahl: 8Cr13Mov
Griffmaterial: G 10
Verriegelung: Liner Lock
Preis: ca. 55 €






Real Steel H6

Gesamtlänge geöffnet: 21,5 cm
Klingenlänge: 9,5 cm
Klingenstahl: Sandvik 14C28N
Griffmaterial: G 10
Verriegelung: Liner Lock
Preis: ca. 45 €




Ganzo G 704


Gesamtlänge geöffnet: 20,0 cm
Klingenlänge: 8,6 cm
Klingenstahl: 440C
Griffmaterial: G 10
Verriegelung: Axis Lock
Preis: ca. 22 €






Opinel Outdoor

Gesamtlänge geöffnet: 19,3 cm
Klingenlänge: 8,5 cm
Klingenstahl: Sandvik 12C27
Griffmaterial: Kunststoff
Verriegelung: Virobloc-System
Preis: ca. 27 €




So Leute das war's für heute :)
In den nächsten Messerposts werde ich noch meine Fixed Knives (feststehende Klinge) und mein Neckknive (Messer, welches um den Hals getragen wird).
Ich werde Euch auch noch meinen absoluten Favoriten ausführlich präsentieren!

Gute Nacht an Alle :)

Lukas

Kommentare

Beliebte Posts